Über uns

Optik und Hörakustik Fuchs – Immer eine Idee besser!

Seit über 40 Jahren stehen wir für höchste Qualität rund um das Sehen und Hören.

Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Gegründet wurde unsere Firma bereits 1951 von Karl Fuchs in Eichstätt. Seit 1969 besteht unser Geschäft in Pfaffenhofen. Anfangs noch in der Löwenstraße ansässig ist unser Unternehmen seit 1972  in der Münchner Straße 8. Peter und Ottilie Fuchs haben Ihr Geschäft vom Einmannbetrieb zum größten Fachgeschäft für Augenoptik und Hörakustik in der Region Pfaffenhofen aufgebaut. Seit 2007 ist Sohn Stefan im Unternehmen tätig. Stefan Fuchs absolvierte nach seinen beiden Ausbildungen zum Augenoptiker und Hörakustiker ein Studium der Augenoptik und anschließend ein Studium der Hörakustik. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Aalen tätig. Dadurch bereichert er unser Unternehmen optimal mit den neuesten technologischen Erkenntnissen.